Manfred Häuser

Director, Customer Satisfaction Powertrain Bearings bei der Federal-Mogul Holding Deutschland GmbH

Manfred Häuser, Jahrgang 1957, ist seit 1985 im Unternehmen Federal-Mogul beschäftigt und hat seitdem unterschiedliche Aufgaben im Bereich Entwicklung, Produktion und Qualität wahrgenommen. Er ist seit 2000 Geschäftsführer der Federal-Mogul Wiesbaden GmbH und seit 2005 Quality Director der Federal-Mogul Powertrain Bearings. Weiterhin ist er Mitglied des ISO-Ausschusses Plain Bearings und in dieser Rolle verantwortlich für die globalen Standardisierungsaktivitäten im Bereich Qualitätsprüfung. In den letzten Jahren beschäftigt er sich besonders mit der Integration der unterschiedlichen Qualitätssyteme der Federal-Mogul-Gleitlager-Standorte mithilfe der Einführung eines CAQ-Systems.